Rückblick 15. Kunsthandwerksmarkt Weissensee

Das Jubiläumsjahr war ein voller Erfolg: tolle Aussteller, tolles Programm und viele Besucher …

… das Wetter war wechselhaft – also ideal für einen Marktbesuch. Dies wurde auch in diesem Jahr von zahlreichen Menschen genutzt, um das ausgeglichen vielfältige Angebot an Kunsthandwerk zu bestaunen und zu erstehen.

Neben den langjährigen Ausstellern stellten in diesem Jahr auch 19 neue ihre kreativen Ideen aus. So konnte man z.B. sehr viel über die alte Technik des Besenbindens erfahren, dem Handwerker dabei zusehen und handgefertigte Besen wie zu Oma’s Zeiten kaufen.

Als besonderes Highlight zum 15. Jubiläum heizten am Samstag der Zirkus Meer mit Akrobatik und Feuershow und danach die Manni M. & die Dixiegang mit heißen Rhythmen ein. Die Stimmung war so ausgelassen mitreißend, dass zahlreiche BesucherInnen das Tanzbein zu Jazz, Blues und Rock’n’Roll schwangen.

Eine rundherum gelungene Veranstaltung vor allem dank der guten Organisation von Franz Stadlhofer!