Der Kursort wird umgebaut

… daher ziehen wir mit unseren Kursen in ein nahes Ausweichquartier

In Großrußbach geht es rund: Eigentlich hätte der geplante Umbau im Herbst ja schon fertig sein sollen. Doch wie das Leben (und Corona) so spielt, kam es wieder einmal ganz anders: Für unsere Kurse im Oktober (Marius mit Portraitschnitzen) und November (Kerb-, Flach- und Reliefschnitzen) ergeben sich dadurch einige Änderungen.

Die „Bildungsakademie Weinviertel“ (ehemals Bildungszentrum Großrußbach) bezieht während der Umbauphase Büros in der Pfarre in Gaweinstal. Leider waren in den dortigen Räumlichkeiten keine Termine mehr frei und Parkplatz ist dort ebenso Mangelware.

So machte sich Franz Knittelfelder auf die Suche nach einer anderen Alternative. In Oberleis, 4 km von Ernstbrunn entfernt, wurde er fündig. Klein, aber fein werden wir dort unsere Kurse abhalten, bis Großrußbach fertig gestellt bzw. eine andere Lösung gefunden wurde.

Im dortigen Jugendhaus werden wir untergebracht, verköstigt und Weitanreisende können dort auch nächtigen. Es gibt hier allerdings „nur“ Gemeinschafts-Sanitäranlagen – also Zimmer ohne eigenes Bad/WC. Wer das nicht möchte, kann gern im nahegelegenen Ernstbrunn z.B. im Gästehaus Luger selbst ein Zimmer buchen.

Nähere Informationen gibt es auch direkt bei der Bildungsakademie Weinviertel.

Wir freuen uns auf alle Fälle, dass wieder Kurse stattfinden können – egal wo ;-)!