Hobbyurlaub mit vielen Freunden

Gemeinsam Schnitzen und Spaß haben in St. Kathrein am Offenegg

Gleich zwei Wochen hintereinander verbrachten die Stadlhofers wieder eine wunderschöne Zeit mit den Schnitzern und deren Angehörigen im Landhotel Schwaiger in St. Kathrein am Offenegg.

Vormittags wurde geschnitzt und am Nachmittag wieder zahlreiche Besonderheiten der Region besucht.

Im Traktor durchfuhren wir die herrlichen Obstgärten rund um Puch und lernten viel über den Apfel- und Obstanbau.
Am Stutenmilchgestüt Töchterlehof wurden nicht nur die Pferde gestreichelt, sondern deren Produkte verkostet und viel geschmiert.
Wir besichtigten die Käseproduktion im Silberbergwerk in Arzberg und auch die Vulcano Schinkenmanufaktur. Wir wanderten über Sommer- und Teichalm und genossen Almliederabende auf der Stoakoglhütten.
Auch Spaß und Spiel auf der Sommerrodelbahn Koglhof oder „Hollabixnschießen“ durften nicht fehlen.

Kulinarisch wurden wir von der Wirtin Annemarie Schwaiger und ihren Chefkoch Hans verwöhnt.
Und weil wir uns alle so rund um wohl gefühlt haben und es immer noch so viel dort zu entdecken gibt, fahren wir auch 2020 wieder ins Blumendorf St. Kathrein am Offenegg im steirischen Almenland. Wir freuen uns schon sehr darauf!