Gemeinsam Schnitzen und Spaß haben

… bereits zum 5. Mal in St. Kathrein am Offenegg

Alle Jahre wieder … waren wir auf Hobbyurlaub in der Steiermark. Neben dem Schnitzen (oder anderweitigen Handarbeiten der Begleitpersonen), wird die Region erkundet: Wandern im Teichalm/Sommeralm Gebiet, die Erkundung Pöllaus (Lebzelterei, Bauernladen, Kirche und Schlossgarten) sowie eine Fahrt durch die Weststeiermark mit Besuch des Gestüts Piber, Besichtung von Schloss Stainz und natürlich Schilcher- & Kernölverkostung haben diesen Urlaub sehr abwechslungsreich gemacht.

Diesmal gab’s sogar eine Gästeehrung von der Gemeinde für all jene TeilnehmerInnen, die bereits das 5. Jahr mit uns ins Landhotel Schwaiger fahren. Zur Urkunde gab’s ganz klassisch einen Schnaps aus St. Kathrein.

Kulinarisch wurden wir wieder von der Wirtin Annemarie Schwaiger und ihren Chefkoch Hans verwöhnt.

Die demokratische Abstimmung unter allen TeilnehmerInnen hat ergeben, dass wir auch 2023 wieder ins Blumendorf St. Kathrein am Offenegg im steirischen Almenland fahren werden, weil wir uns dort schon als Teil der Familie fühlen.

Wir freuen uns schon sehr darauf!