Des Bürgermeisters neues Rednerpult …

war eine große Freude für alle

Schon seit 2 Jahren hat sich Bürgermeister Michael Hausperger von der Gemeinde Oberbergkirchen in Bayern ein neues Rednerpult gewünscht. Das alte hat halt „so wenig dargestellt“. Gut, dass er jedes Jahr im Sommer, wenn die Schnitzkurse der Stadlhofers wieder im Ort sind, alle TeilnehmerInnen herzlich begrüßt. Da konnte er seinen Wunsch an der richtigen Stelle platzieren. Da „Gut Ding viel Weile braucht“, musste die Idee erst „reifen“. Anfang August diesen Jahres fand dann die feierliche Übergabe direkt im Rathaus in Oberbergkirchen statt. Der Bürgermeister und sein Vize freuten sich ganz besonders über das neue Stück, das mit dem geschnitzten Gemeindewappen jetzt „richtig was darstellt“.
Wir hoffen sehr, dass das Pult zum guten Eindruck bei den kommenden Wahlen beiträgt und wünschen einen erfolgreichen Wahlausgang! Ansonst freut sich ab nächstem Jahr ein anderer drüber ;-)!

Übergabe des neuen geschnitzten Rednerpults an den Bürgermeister von Oberbergkirchen

Von links: Schnitzmeister Franz Stadlhofer, Erster Bürgermeister Michael Hausperger, Zweiter Bürgermeister Anton Weichselgartner und Andrea Stadlhofer.