Großes Interesse an unseren Schnitzereien

löste nicht nur unser Handwerk, sondern wieder auch unser Schätzspiel aus …

… es sollte geschätzt werden, wieviele Stunden Kurt Zlabinger für das Zeichnen und Schnitzen der ausgestellten Lampe benötigt hatte. Am Sonntag um 16.00 Uhr war es dann soweit, das Geheimnis wurde von Franz Stadlhofer gelüftet: insgesamt wurden 176 Stunden benötigt.

Das Ergebnis war sehr knapp! Der Gewinner erhält einen Gutschein über einen Schnitzkurs in der Schnitzstube Stadlhofer.

Gewonnen hat: Raimund Deubner aus Dürnkrut. Mit seiner Schätzung von 177 Stunden lag er nur um eine Stunde daneben! Wir gratulieren herzlich! Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden.

Bereits zum 10. Mal fand der Kunsthandwerksmarkt in der Messe in Wien statt. Zahlreiche bekannte aber auch neue Kunsthandwerker:innen stellten ihre Ideen und Werke zur Schau und zum Verkauf und viele ließen sich beim Arbeiten genau auf die Finger schauen.

Ein weiteres Highlight war das Bemalen/Schnitzen von Kürbisen. Die Nachfrage war so groß, dass kurzfristig sogar die Kürbisse ausgingen 😆.

Wir sagen DANKE an alle Besucherinnen und Besucher, für das entgegengebrachte Interesse und Vertrauen. Wir freuen uns schon auf die Messe im nächsten Jahr.