Das war der Hobbyurlaub 2016 in Schlierbach

Zahlreiche Schnitzer haben gemeinsam mit uns und ihren Angehörigen eine tolle Woche in Schlierbach verbracht …

Eine rundum lustige und erfahrungsreiche Woche haben wir gemeinsam im Rahmen des Hobbyurlaubs dieses Jahr in Schlierbach verbracht.

Im Stift haben wir so manch geistreiches kennengelernt und uns an der köstlichen Käse- und Weinverkostung gelabt.

Bei der Landmatura musste so manches Stadtmädl und -bua seine bäuerlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. So manche konnten ihren Heimvorteil nutzen, am Ende haben aber alle mit Bravour bestanden.

Wanderziele waren einerseits die Vogelsangklamm und auch auf der Höss wurden wir vom Bürgermeister persönlich betreut und verköstigt.

Wie man „richtig“ Schokolade isst und gute von schlechter Qualität unterscheiden kann, haben wir beim Chocolatier Bachhalm gelernt und auch gleich entsprechende Kalorien mit nach Hause als Proviant genommen.

Natürlich kam auch nicht das Schnitzen zu kurz – wieder sind viele tolle Werke entstanden und manche waren schon ziemlich erschöpft …

Kulinarisch wurden wir rundherum vom Gasthof Schröcker verwöhnt – da bringen wieder einige ein paar Kilos mehr auf die Waage.

Musikalischen Besuch hatten wir aus Annaberg – die Stadlhofer Combo begleitete uns einen ganzen Abend mit ihrem Programm.

Und weil es schön war und wir noch soo viel nicht gesehen haben, findet auch im nächsten Jahr der Hobbyurlaub wieder in Schlierbach statt.

Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf! Seid Ihr mit dabei?