Rückblick Hobbyurlaub in Annaberg

Zahlreiche Schnitzer haben gemeinsam mit uns und ihren Angehörigen eine tolle Woche in Annaberg verbracht …

Die Woche war gut organisiert, da das Programm immer der jeweiligen Wetterlage angepasst war. Bis auf den Besuch in Mariazell war uns der „Wettergott“ immer hold: nicht zu heiß und nicht zu nass zum Wandern.

Vormittags wurde zumeist geschnitzt, gelesen oder anderweitig „gewerkt“;  nachmittags waren wir in der Umgebung wandern. Diejenigen, die nicht gut zu Fuß waren, sind mit dem Auto zum gemeinsamen Treffpunkt gefahren.

Besucht wurde der Marienstein, das Kameltheater und der Hubertussee, wo wir bei der Wuchtelwirtin die berühmte Nachspeise genossen.

Unglaublich gutes Essen haben wir nicht nur in unserer Unterkunft im Gasthof Schachinger gegessen, sondern auch im Annaberghaus am Tirolerkogel – wirklich sehr empfehlenswert!

Musikalisch begleitet wurden wir abends und auf der Alm von der „Stadlhofer Combo“ mit den zwei steirischen Ziehharmonikas – und diesmal sogar mit dem Gastspieler Franz aus der Steiermark!

Beim „Heimatabend“ feierten wir zwei Geburtstage: einen 60sten (Kurt Enne) und einen 80sten (Hans Karner) und lauschten den Klängen böhmischer Volksmusik.

Landschaftliches Highlight war die Wanderung durch die Ötschergräben. Rundherum also eine äußerst gelungene Woche mit viel Spaß, Unterhaltung, gutem Essen und Hobby!