Das Jubiläum des Mühlviertlers

Mühlviertler sind schon ein eigenes Völkchen: man muss sich immer sehr anstrengen und genau hinhören, wenn man verstehen will, was sie sagen 🤣 bzw. um eine Übersetzung bitten … aber eines können sie ganz besonders gut: feiern und lustig sein! So haben wir den 50. Kurs bei der Schnitzstube Stadlhofer und somit die Aufnahme in den Golden Schnitzclub von Ewald Höglinger in Schlierbach im Gasthof Schröcker bei einer saftigen Stelze und reichlich Bier gefeiert. Unterhaltungsprogramm hat Ewald selbst auch gleich mitgeliefert, gemeinsam mit Sepp Fragner, der ihn auf der Posaune begleitete. Und weil sich dieser Mühlviertler auch nicht lumpen lässt, hat er die gesamte Zeche übernommen! Das haben wir alle wirklich sehr genossen!
Ewald hatte 1994 bereits die Schnitzleidenschaft gepackt, jedoch noch nicht die richtige Anleitung dazu gefunden – bis er Franz bei einem seiner ersten inoffiziellen Kurse in Käfermarkt kennenlernte. Nach den jetzt absolvierten 50 Kursen ist aus Ewald ein veritabel guter Schnitzer geworden, der Franz mit seinen eigenen kreativen Ideen immer wieder herausfordert. Danke für die jahrelange Treue und Freundschaft! Wir gratulieren und freuen uns über das 16. Mitglied in unserem Golden Schnitzclub!