Absagen aus der Messe-Welt

Auch 2021 stehen Großveranstaltungen unter keinem guten Stern …

Einige Veränderungen ergaben sich in diesem Jahr für die Ideenweltmesse bzw. den Kunsthandwerksbereich darin: die Organisation der Veranstaltungen wurde an eine andere Firma ausgegliedert. Diese hat dann das Konzept und die Ziele dieser Messe der vergangenen Jahre evaluiert und beschlossen, dass einerseits die Ideenweltmesse in Zukunft nicht mehr stattfinden wird und andererseits dass „unser“ Bereich des Kunsthandwerks so beliebt war, dass er auch in diesem Jahr während der Modellbaumsesse im Foyer A der Messe Wien fortgeführt werden sollte.

Wir waren so voller Tatendrang, hatten schon 22 Aussteller fix beisammen. Alles sah gut aus – bis die Coronazahlen wieder stiegen. Leider ist die Zielgruppe der Modellbaumesse zumeist ziemlich jung und daher auch eher nicht geimpft. Durch die 2G-Regel bei Veranstaltungen über 500 Personen hätte die Besucherzahl ziemlich drastisch darunter gelitten. So wurde wieder alles abgesagt!

Aber wir hoffen auf das nächste Jahr! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.