Großes Interesse bei der Ideenweltmesse 2015

löste bei der diesjährigen Kreativmesse nicht nur unser Handwerk, sondern wieder auch das Schätzspiel aus …

… es sollte geschätzt werden, wieviele Stunden Bernhard Molnar für das Zeichnen und Beschnitzen der ausgestellten 28 Kassetten benötigt hatte. Am Montag um 16.00 Uhr war es dann soweit, das Geheimnis wurde von Franz Stadlhofer gelüftet: insgesamt wurden 487 Stunden benötigt.

Das Ergebnis war sehr knapp! Mit nur einer Stunde Unterschied zwischen 1. und 2. Platz. Da die Ränge 2. bis 5. so knapp am Ergebnis dran waren, erhalten diese von uns als Trostpreis ein kleines Präsent per Post zugesandt.

Die Gewinnerin erhält einen Gutschein über einen Schnitzkurs in der Schnitzstube Stadlhofer.

1. Petra Pauker, 8570 Voitsberg (hat 485 Stunden geschätzt)
2. Gabriela Rauch, 2320 Schwechat (hat 490 Stunden geschätzt)
3. Helene Geringer, 2435 Wienerherberg (hat 480 Stunden geschätzt)
4. Petra Raab, 1030 Wien (hat 480 Stunden geschätzt)
5. Alice Flamant, 1220 Wien (hat 480 Stunden geschätzt)

Der Gewinn kann nicht gegen Bar abgelöst werden.
Wir gratulieren herzlich!

Bereits zum 4. Mal fand die Ideenweltmesse in Wien statt. Zahlreiche neue KunsthandwerkerInnen haben ihre Ideen und Werke zur Schau und zum Verkauf gestellt und viele ließen sich beim Arbeiten genau auf die Finger schauen.

Wir sagen DANKE an alle Besucherinnen und Besucher, für das entgegengebrachte Interesse und Vertrauen. Wir freuen uns schon auf die Messe im nächsten Jahr.